Abteilung Fit & Power und Gesundheitssport

Rückenschmerzen, Muskelverspannungen, schnell außer Puste?

Ursachen dafür sind oft Stress in der Schule oder am Arbeitsplatz, ein Zuviel an elektronischen Medien, eine falsche Ernährung usw.

Wir bieten Euch einen Ausweg! Wir haben für alle "Wehwehchen" die passende Übung. Wir in unserer Abteilung Fit & Power haben uns die Aufgabe gestellt allen Vereinsmitgliedern den Allgemeinsport näher zu bringen, denn

GESUNDHEIT IST UNSER WERTVOLLSTES GUT!

Mit viel Freude und Engagement versuchen wir bereits Kindern und Schülern die Grundlagen des Sports auf breiter Basis zu vermitteln. Spaß und Freude an der Bewegung, sowie das Erleben von Gemeinschaft und sportlicher Interaktion sind wichtige und unersetzliche Erfahrungen auf dem Weg des Wachsens und Erwachsenwerdens. Bis zum 12. Lebensjahr steht bei uns die sportliche Grundausbildung in Koordination, Beweglichkeit, Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer im Vordergrund. Auf dieser Grundlage kann dann eine Spezialisierung in jeglicher Sportart erfolgen.

Auch den Erwachsenen aller Altersstufen versuchen wir ein ansprechendes Angebot zu bieten. Egal ob gesundheitliche Probleme, allgemeines Wohlbefinden oder der persönlicher Ehrgeiz Euch motivieren, unsere Abteilung ist bemüht Euch ein sportliches Zuhause zu bieten.

Fit & Power unterstützt auch sehr gerne alle Sportlerinnen und Sportler, welche vielleicht selber gerne einen Kurs als Übungsleiter anbieten möchten, denen aber eine Halle oder sportliches Equipment fehlt. Meldet Euch doch bitte bei Abteilungsleiter Stefan Satzger, damit wir Euer Projekt realisieren und Eure Leidenschaft allen Kleinwalsertaler Sportbegeisterten zukommen lassen können.

Zu Schluss möchten wir und noch bei allen aktiven Teilnehmern unserer Kurse bedanken. Mit Eurer Mitgliedschaft beim SVCK schafft Ihr die Grundlage unsere Arbeit und mit Eurer Mitwirkung und guten Laune haucht Ihr dieser Arbeit Leben ein. Danke

Folgende Sparten bietet das Fit & Power Team an:

Das Übungsleiter-Team der Abteilung Fit & Power

Stefan_Satzger